Weihnachts - und Neujahrsgrüße

11.12.2020

In einigen Tagen feiern wir das Weihnachtsfest und anschließend steht der Jahreswechsel an. In diesen Tagen nimmt man sich oftmals Zeit, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

Im letztjährigen Weihnachts- und Neujahrsgruß hatte ich besonders die Geselligkeit und das gute Miteinander in unserem schönen Altstrimmig hervorgehoben. Aufgrund der Corona-Pandemie waren wir nun seit Anfang des Jahres leider dazu gezwungen genau diese beiden wertvollen Dinge auf ein Minimum zu beschränken. Und es sieht auch leider so aus als würde es noch einige Zeit dauern bis wir unser „normales“ Leben, wie wir es gewohnt waren, fortführen können.

Hier und heute möchte ich für euch alle die Gesundheit als höchstes Gut hervorheben. Denn die Gesundheit bestimmt auch die Geselligkeit und das Miteinander.
Ich wünsche uns allen, dass wir bald wieder gemeinsam und gesund in unserem Dorf schöne, gesellige Stunden genießen können.

Vor uns liegt ein Neues Jahr mit vielen guten Wünschen und Vorsätzen. Freuen wir uns alle darauf und nehmen die kommenden Herausforderungen an.

Meine Familie und Ich wünschen Euch allen von Herzen ein besinnliches und segensreiches Weihnachtsfest und für das neue Jahr vor allem Gesundheit, Frieden, Glück und viel Freude!

Euer Ortsbürgermeister
Hans-Werner Peifer
mit Familie

Einstimmung auf Heilig Abend.
Die Einstimmung an Heilig Abend am Dorfbrunnen fällt dieses Jahr leider aus.