Weitere Mitteilungen

28. Dezember 2023

Liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

18. September 2022

Der Brennholzbedarf der Bürger der OG Altstrimmig für den kommenden Wintereinschlag 2023 kann ab sofort bei dem Pächter des Waldes, der Firma Schmitz-Waldwirtschaft in Ormont, bis spätestens 30.11.2022 angemeldet werden. Es ist möglich, im Wald liegendes Holz und Holz frei Weg zu erwerben. Es besteht ebenso die Möglichkeit, sich das Holz auf den Hof liefern zu lassen.

Waldbegang Gem. Altstrimmig 26.08.2022
18. September 2022

Ortsbürgermeister Hans-Werner Peifer hatte am 26.08.2022 zu einer Waldbegehung eingeladen. Das Interesse war groß und so konnte er über 30 Personen begrüßen.

17. August 2022

Die Gemeinde Altstrimmig führt am Freitag den 26.08.2022 ihren diesjährigen Waldbegang durch. Hier möchten wir jedem Bürger/innen von Altstrimmig die Interesse an unserem Wald und deren Bewirtschaftung durch die Firma Schmitz haben, die Möglichkeit geben, sich vor Ort über die geleistete Arbeit und den Zustand unseres Waldes zu informieren.

17. August 2022

Wegen dringender und unaufschiebbarer Verkehrssicherungsarbeiten ist der Bereich von der Grillhütte Altstrimmig entlang dem Mörsdorfer Bach bis zur L 202 (Pulgermühle)  am kommenden Montag und Dienstag, 22./23.08.2022  gesperrt. Eine Ausweisung einer Umleitung ist nicht möglich. Wir bitten um ihr Verständnis.

22. Dezember 2021

Der Brennholzbedarf der Bürger der OG Altstrimmig für den kommenden Wintereinschlag 2022 und das Frühjahr 2022 kann ab sofort bei dem Pächter des Waldes, der Firma Schmitz-Waldwirtschaft in Ormont, bis spätestens 31.01.2022 angemeldet werden. Es ist möglich, stehendes Holz auf dem Stock, im Wald liegendes Holz und Holz frei Weg zu erwerben.

22. Dezember 2021

Liebe Mitbürgerinnen u. Mitbürger

Das Christkind wird dieses Jahr an Heilig Abend ab 15:00 Uhr euch zu Hause besuchen. Es gehen zwei Gruppen. Start ist jeweils am Ortseingang am Friedhof und in der Steelstraße. Wohn und Privaträume dürfen nicht betreten werden. Das Christkind wird seine Weihnachtsbotschaft draußen vor der Tür verkünden.

Euer Christkind

22. Dezember 2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

15. November 2021

Auf der Gemeinderatssitzung am 26.11.2021 verpflichtete der OBM Hans-Werner Peifer das neue Ratsmitglied Herrn Thomas Hansen. Er rückt für das ausgeschiedene Ratsmitglied Mathias Mechold nach.

Für seine gute Zusammenarbeit im Gemeinderat Altstrimmig möchte ich mich bei Mathias Mechold recht herzlich bedanken.

OBM Hans-Werner Peifer

15. November 2021

Dieses Jahr wird der Nikolaus die Kinder wieder wie letztes Jahr zu Hause besuchen. Die Eltern der Kinder, die einen Besuch des Nikolaus möchten, mögen sich bitte beim OBM Hans-Werner Peifer (Tel.:06545/1868 oder 1621) melden. Der Nikolaus wird am Sonntagnachmittag ab 14:00 Uhr in Altstrimmig erwartet.

15. November 2021

Nachdem unsere 4 neuen "Gemeindearbeiter" (siehe Foto) die Weihnachtsbaumkultur mit Unterstützung der "Rentnerband" von Hecken und Dornen gereinigt haben, können die Altstrimmiger Bürger am Samstag den 18.12.2021 ab 9:30 Uhr bis 14:00 Uhr auf dem Saiwosem einen Weihnachtsbaum für 20.-€ selbst schlagen oder schlagen lassen.

17. Oktober 2021

Ab sofort kann auf dem Martinsfeuerplatz, dem Saiwosem, unbehandeltes Holz, sowie Reisig und Heckenschnitt neben dem abgesperrten Teil abgelagert werden. Der Feuerwehrverein Altstrimmig wird nach dem Bau des Grundgerüstes das abgelagerte Material aufschichten.
Unser gemeinsamer Martinsabend findet in diesem Jahr am Freitag den 12. November um 18:00 Uhr statt. Treffpunkt Musikerheim.

17. Oktober 2021

Die ausgezeichneten Wanderwege in der Gemarkung Altstrimmig werden nach Möglichkeit zeitnah von Windfall und Bewuchs freigehalten.
Wenn Wanderer, Reiter oder Mountainbiker hier solche Behinderungen vorfinden, teilen sie diese bitte der Gemeindeverwaltung (Tel.: 06545/1868) mit. Wir sind stehts bemüht die Räumung der Behinderung zeitnah zu veranlassen.

16. Juni 2021

In letzter Zeit wurde festgestellt, dass auf dem Friedhof Gräber ohne Absprache mit der Friedhofsverwaltung (Ortsbürgermeister) entfernt wurden.

Ich möchte darauf hinweisen, dass dieses laut Friedhofssatzung nicht zulässig ist.

Ich zitiere Friedhofssatzung der Gemeinde Altstrimmig:

§ 24 „Entfernen von Grabmalen“

25. Januar 2021

Aufgrund verkehrssicherungspflichter Arbeiten durch Waldarbeiter ist auf dem Teilstück Traumschleife Altstrimmig mit erhöhter Verschmutzung des Wanderweges zu rechnen. Diese Arbeiten konnten leider nicht in eine bessere Jahreszeit verlegt werden, da hier durch instabile und durch Käfer befallene Bäume für die Wanderer ein erhöhtes Risiko für Leib und Leben besteht.

11. Dezember 2020

Liebe Mitbürger-innen,
wie Sie sicherlich ebenfalls besorgt beobachten leiden die Fichtenbestände in den letzten Jahren sehr unter dem Borkenkäfer, es mussten große Bestände abgeräumt werden. Dieser Anblick stimmt uns traurig und fordert von uns allen ein Umdenken in Richtung nachhaltigem Verhalten.

11. Dezember 2020

In einigen Tagen feiern wir das Weihnachtsfest und anschließend steht der Jahreswechsel an. In diesen Tagen nimmt man sich oftmals Zeit, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

11. Dezember 2020

In diesem Jahr ist ja vieles anders. Aufgrund der Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Bestimmungen kann das Christkind nicht, wie sonst üblich, jedes Haus in Altstrimmig besuchen.
Eine Voranmeldung ist in diesem Jahr zwingend notwendig.

15. November 2020

Von unserem Redakteur David Ditzer, Donnerstag, 12. November 2020, Rhein-Zeitung Kreis Cochem-Zell, Seite 16

08. November 2020

Liebe Kinder und liebe Eltern.

Auf Grund der aktuellen Allgemeinverordnung fällt dieses Jahr leider unser Martinsumzug aus. Damit ihr Kinder aber eure Martinsbrezel trotzdem bekommt, werden wir am Freitag den 13. November von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr vor dem Bürgerhaus sein, um euch die Martinsbretzeln einzeln verpackt und unter Einhaltung der geltenden Hygiene-Regeln zu übergeben.

08. November 2020

Der diesjährige Seniorentag fällt leider wegen Corona aus.

Gruß Euer OBM Hans-Werner Peifer

Bleibt gesund

21. Oktober 2020
Die für Donnerstag den 22.10.2020 19:00 Uhr anberaumte Gemeinderatssitzung des Gemeinderates der Gemeinde Altstrimmig im Bürgerhaus, Im Flürchen 3,  fällt wegen der Corona-Pandemie aus. Ein neuer Termin wird im Mitteilungsblatt der Verbandsgemeinde Zell bekannt gegeben.
 
Ortsbürgermeister
Hans-Werner Peifer
20. Oktober 2020

Festsetzung der Verbandsgemeindeumlage für das Kalenderjahr 2020

die Verbandsgemeinde Zell (Mosel) erhebt auf Grund des § 72 Gemeindeordnung i.V. m. §§ 26, 25 Landesfinanzausgleich und § 6 der Haushaltssatzung vom 12.05.2020 von den verbandsangehörigen Gemeinden eine Verbandsumlage.

Der Umlagesatz für 2020 wird für alle Umlagegrundlagen einheitlich auf 32,00 v.H. festgesetzt.

20. Oktober 2020

Festsetzung der Verbandsgemeindeumlage für das Kalenderjahr 2020

die Verbandsgemeinde Zell (Mosel) erhebt auf Grund des § 72 Gemeindeordnung i.V. m. §§ 26, 25 Landesfinanzausgleich und § 6 der Haushaltssatzung vom 12.05.2020 von den verbandsangehörigen Gemeinden eine Verbandsumlage.

Der Umlagesatz für 2020 wird für alle Umlagegrundlagen einheitlich auf 32,00 v.H. festgesetzt.

20. Oktober 2020

Die Jagdgenossenschaft Altstrimmig und die Gemeinde Altstrimmig trauern um ihren langjährigen Jagdpächter Alois Weinheimer. Herr Alois Weinheimer war seit 1998 Jagdpächter der Gemeinde Altstrimmig. Für seine Dienste in unserem Jagdrevier gebührt ihm unser Dank und unsere Anerkennung. Mit ihm verlieren wir nicht nur einen erfahrenen und kompetenten Jagdpächter, sondern auch einen Freund.

04. Oktober 2020

An einigen Stellen in der Gemeinde bietet sich zurzeit leider ein unschöner Anblick, weil im Bereich der Gehwege und Straßenrinnen Gras und Unkraut wächst. Vereinzelt breiten sich Bodendecker aus den angrenzenden Vorgärten in den Gehweg aus, so dass dieser nur noch eingeschränkt genutzt werden kann.

02. August 2020

Nach zwei arbeitsreichen Arbeitseinsätzen an der Traumschleife auf Altstrimmiger Gemarkung können wir den letzten geplanten Termin am 08.08.2020 streichen. Nach starker Beteiligung (30 Personen an beiden Tagen) konnten wir die meisten und größten Arbeitsmaßnahmen an der Wegführung zum Abschluß bringen.

Neubau des Steges unterhalb der Grillhütte Altstrimmig
26. Juli 2020

Am kommenden Samstag, dem 01.08.2020 wollen wir nochmal einen Arbeitseinsatz starten. Bei reger Teilnahme, wie beim letzten Arbeitseinsatz, müssten wir mit den Arbeiten an der Traumschleife soweit fertig werden, und der Zertifizierung dürfte nichts mehr im Wege stehen. Hierbei möchte ich mich ganz herzlich bei den Helfern aus Liesenich bedanken.

10. Juni 2020

Bei der Ortsgemeinde Altstrimmig ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle eines

Gemeindearbeiters (m/w/d)
im Rahmen eines geringfügigen Beschäftigungsverhältnisses
zu besetzen.

Die Teilzeitstelle umfasst 7 Stunden wöchentlich und ist unbefristet zu besetzen.

10. Juni 2020

In der Gemarkung "Steinacht", auf dem Saiwosem, wurde ein Verkehrsschild mit Sprühfarbe beschmiert. Dies erfüllt den Tatbestand der Sachbeschädigung. Wer zu den Verursachern Hinweise geben kann, melde sich bitte bei der Gemeindeverwaltung unter der Telefonnummer 06545 1868. Hinweise zur Überführung der Verursacher werden vertraulich behandelt.

Euer Ortsbürgermeister

10. Juni 2020

Die Verteilung der kommunalen Papiertonnen ist in Altstrimmig in der Zeit vom 08.06.-13.06.2020 geplant. Die kommunale Papiertonne wird am jeweiligen Grundstück bereitgestellt und muss nicht persönlich entgegen genommen werden.

27. März 2020

Für besonders gefährdeten Risikogruppen (Generation 65+ und Personen mit Vorerkrankungen) möchten wir einen Einkaufsservice anbieten. Bitte zögern Sie nicht, Hilfe anzufragen oder anzunehmen, und melden sich bei Ihrer Gemeindeverwaltung.

17. Februar 2020

Helau ihr Altstrimmiger Möhnen und Frauen

Seid Ihr bereit zur 5. Jahreszeit?

ob Sonne, Schnee oder auch Regen,

Fasenacht ist ein wahrer Segen.

Denn jeder darf ein anderer sein,

der eine groß, der andre klein.

Der eine Laut, der andere Leise,

mit und auch ohne Meise.

Total hier gilt kein Maß,

es geht ganz einfach nur um Spaß.

Pflanztage Altstrimmig
04. Februar 2020

Im Rahmen zweier "Wald-Aktionstage" pflanzten die Bürger der Ortgemeinde Altstrimmig im vergangenen Monat, zusammen mit Förstern der Firma Schmitz-Waldwirtschaft, mehr als 1500 junge Bäume. Denn auch vor Altstrimmig machten die Kalamitäten der vergangenen Jahre keinen Halt: mehrere Hektar Waldfläche fielen der andauernden Trockenheit und Borkenkäfern zum Opfer.

Hl. Antonius Altstrimmig
14. Januar 2020

Liebe Mitbürgerinnen, Mitbürger und Gäste.

Altstrimmig feiert vom 17. Januar bis 20. Januar 2020 die traditionelle Antonius-Kirmes.
Hierzu begrüße ich alle Gäste aus Nah und Fern, sowie Euch liebe Altstrimmiger recht herzlich.

10. Januar 2020

am 16.12.2019 im Gemeindehaus
unter Vorsitz von Herrn Rainer Hoffmann

                                                                                                                                                                                                                                                                     

Anwesenheit:

Name

Anwesend

Achtung Treibjagd
09. Januar 2020

An alle wanderfreudigen Gäste & Bürger!

Die Traumschleife Layensteig Strimmiger Berg und der Saar-Hunsrück-Steig sind am Samstag, 11.01.2020, (im Bereich Altstrimmig) wegen einer Treibjagd nicht begehbar.

Bitte beachten Sie vorhandene Absperrungen und Warnhinweise.

Antoniuskirmes vom 17. bis 20. Januar 2020
20. Dezember 2019

Im Januar feiern wir unsere Antoniuskirmes. Traditionell ist am Sonntag um 09.00 Uhr Wortgottesdienst und anschließend im Bürgerhaus ein Frühschoppen unter Mitwirkung des Kirchenchores, des Männergesangvereins und des Musikvereins.

Ab 12.30 Uhr servieren wir als Kirmesessen.

Auswahl:

• Rindfleischsuppe mit Markklößchen (3,50 €) und

18. Dezember 2019

Bis 31.12.2019 kann noch Brennholz bestellt werden.

Bestellformulare können bei der Gemeindeverwaltung abgeholt werden.

Euer Ortsbürgermeister
Hans-Werner Peifer

09. Dezember 2019

Ein zutraulicher Wellensittich ist zugeflogen. Wer einen vermisst, kann sich zwecks Identifizierung bei der Gemeindeverwaltung melden und seine Rechte geltend machen.

Euer Ortsbürgermeister
Hans-Werner Peifer

05. Dezember 2019

Bericht über die Sitzung des Gemeinderates Altstrimmig
am 14.11.2019
im Gemeindehaus
unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Hans-Werner Peifer
Anwesenheit:

Name

Anwesend

Pies Georg x

Zimmer Tobias x

Gietzen Jörg x

Hoffmann Rainer x

Huschet Jörg x

Jung Volker x

Jung Wolfgang x

Mechold Mathias x

Nikolausabend Altstrimmig
22. November 2019

Bald ist es wieder so weit und der Nikolaus besucht die Kinder von Altstrimmig.

Hierzu sind alle Kinder mit ihren Eltern und Großeltern am Donnerstag, den 05.12.2019, um 17:00 Uhr ins Bürgerhaus eingeladen.

Der Nikolaus kommt so um ca. 17:30 Uhr und bringt für jeden etwas mit (bitte die Tüten oder Taschen in der Küche abgeben).

22. November 2019

Durch den starken Käferbefall des Waldes im Jahre 2019 sind einige größere Flächen ausgefallen und müssen wieder aufgeforstet werden. Es werden zwei Flächen des Gemeindewaldes bepflanzt. Hier benötigen wir die Hilfe von Freiwilligen Helfern der Gemeinde Altstrimmig.

Termine:
07.12.2019 und 21.12.2019 jeweils samstags um 9:00 Uhr, Treffpunkt am Gasthaus zur Buche.

11. November 2019

Da wir mitten im Herbst sind, und der Winter vor der Tür steht, möchte ich darauf hinweisen, dass jetzt die Zeit ist wo die Hecken und Sträucher geschnitten werden können. Besonders ist darauf zu achten, das die Hecken und Sträucher nicht in die Wege und Straßen hineinragen. Die Bürgersteige sollten von Unkraut frei gehalten werden und das Laub der Bäume sollte aufgesammelt werden.

Inge und Kurt Armin
11. November 2019

Auf unserem Seniorentag konnte der Gemeinderat 45 Seniorinnen und Senioren begrüßen. Bei gutem Essen und einem Gläschen Wein oder Bier wurden viele interessante Unterhaltungen geführt. Manfred Millen erzählte auf Strimmiger Platt einige lustige Geschichten, die alle zum herzhaften Lachen brachten. Der Musikverein Altstrimmig mit ihrem Dirigenten Thomas rundeten den gelungen Tag ab.

08. November 2019

Der Saar-Hunsrück-Steig sowie die Traumschleife Layensteig Strimmiger Berg sind am Freitag, 15.11.2019, (im Bereich Alt- und Mittelstrimmig) wegen einer Treibjagd nicht begehbar.

Bitte beachten Sie vorhandene Absperrungen und Warnhinweise.

08. November 2019

Der Brennholzbedarf der Bürger der OG Altstrimmig für den kommenden Wintereinschlag 2019/2020 und das Frühjahr 2020 kann ab sofort bei dem Pächter des Waldes, der Firma Schmitz-Waldwirtschaft in Ormont, bis spätestens 31.12.2019 angemeldet werden. Es ist möglich, stehendes Holz auf dem Stock, im Wald liegendes Holz und Holz frei Weg zu erwerben.

25. Oktober 2019

Es sind noch Restmengen EICHEN Brennholz vorhanden. Diese können frei Weg zu 30 €/rm Brutto erworben werden. Frei Hof zu 39 €/rm (ab einer Mindestmenge von 15 rm).

Die Polter können am Hauptweg „Auf Bild“ besichtigt werden. Dabei sind noch folgende Polter zu vergeben:

18. Oktober 2019

Liebe Kinder,

vielleicht habt ihr schon gehört – in Altstrimmig tut sich was.

Alle Einwohner überlegen zusammen, wie man den Ort für alle noch schöner und lebenswerter machen kann.

Ihr seid die Experten und wir wollen von Euch wissen:

Was gefällt Euch an Altstrimmig?

Was würdet Ihr gerne verändern?

Macht mit!

11. Oktober 2019

Der diesjährige Seniorentag der Gemeinde Altstrimmig findet am 03. November 2019 im Bürgerhaus in Altstrimmig statt. Alle Bürger die in diesem Jahr ihr 65. Lebensjahr erreichen, sind mit Partner herzlich eingeladen. Start ist um 11:00 Uhr. Für die Bewirtung sorgen wie immer die Damen vom Möhnenverein. Zwecks besserer Planung bitte bis Freitag 25.

27. September 2019

Der diesjährige Martinsumzug findet am Freitag, den 8. November 2019, um 19:00 Uhr statt. Ab sofort kann Heckenschnitt, nicht behandeltes Holz und Reisig auf dem dafür vorgesehenen Platz auf dem Saiwosem abgelagert werden.

Bitte die Sachen nicht auf das Gestell für das Martinsfeuer legen, sondern daneben, da die Helfer von der Feuerwehr die Sachen aufschichten.

06. September 2019

Das zur Abfindung der Teilnehmer nicht benötigte Land (Massegrundstücke) wird nach § 54 Flurbereinigungsgesetz (FlurbG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 16.03.1976 (BGBl. I Seite 546), zuletzt geändert durch Artikel 17 des Gesetzes vom 19.12.2008 (BGBl. I Seite 2794) in einem Nachtrag zum Flurbereinigungsplan gegen Geldausgleich zu Eigentum zugeteilt.

Bauhof Altstrimmig
30. August 2019

Am Samstag, den 7. September 2019, findet ab 15:00 Uhr am neuen Bauhof Steelstraße 3 unsere Helferparty statt. Jeder, der in irgend einer Weise geholfen hat, ist herzlich eingeladen (persönliche Einladungen erfolgen nicht).

Ich möchte mich bei allen Helfern ganz herzlich bedanken, dass alles so reibungslos geklappt hat. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

09. August 2019

Der Wanderweg Traumschleife Saar-Hunsrück-Steig ist in der Zeit vom 22. - 28. August 2019 im Abschnitt Altstrimmiger Grillhütte bis zum Mörsdorfer Bachtal wegen dringender Baumfällarbeiten gesperrt.

Wir bitten um Beachtung!

21. Juli 2019

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Altstrimmig,

wir möchten an dieser Stelle an die Abgabefrist bis zum 21.07.2019 bezüglich der Bürgerbefragung erinnern und danken nochmals für Eure Unterstützung und Mitarbeit.

13. Juli 2019

Herr Hans-Werner Peifer hat sein Mandat im Gemeinderat Altstrimmig nicht angenommen. Als Ersatzperson wurde gemäß § 45 Abs. 4 des Kommunalwahlgesetzes in Verbindung mit § 66 Abs. 1 der Kommunalwahlordnung der nächste noch nicht berufene Bewerber mit passivem Wahlrecht mit der höchsten Stimmenzahl, Herr Wolfgang Jung, berufen. Der Berufene hat sein Mandat angenommen.

29. Juni 2019

Das Ehepaar Maria und Otto Kaspers, Mühlenweg 2, 56858 Altstrimmig, feiert am Dienstag, dem 2. Juli 2019 das Fest der Goldenen Hochzeit. Die Bevölkerung und die Gemeinde Altstrimmig gratulieren recht herzlich und wünschen dem Jubelpaar alles Gute und noch einen langen und friedvollen Lebensabend.

08. Juni 2019

Ich möchte mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Altstrimmig ganz herzlich für das entgegen gebrachte Vertrauen und das gute Wahlergebnis bedanken.

07. Juni 2019

Bei der Gemeindeverwaltung wurde ein Autoschlüssel abgegeben. Der Verlierer kann seine Rechte bei der Gemeindeverwaltung geltend machen.

07. Juni 2019

Der Wahlausschuss hat in seiner Sitzung am 29.05.2019 das Ergebnis der Wahl zum Ortsbürgermeister der Gemeinde Altstrimmig wie folgt festgestellt:

Wahlberechtigte insgesamt:  — 275

Davon haben gewählt:  — 185

Die Wahlbeteiligung betrug  — 67,3 %.

Von den insgesamt abgegebenen Stimmzetteln waren 180 gültig.

31. Mai 2019

Bericht über die Sitzung des Gemeinderates Altstrimmig am 17.04.2019
im Gemeindehaus

unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Hans-Werner Peifer

Anwesenheit:

Name

Anwesend

Jung, Anette

x
Mechold, Mathias

x
Pies, Georg

x
Hoffmann Rainer

x
Jung Volker

x
Huschet Jörg

24. Mai 2019

Auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen steht Herr Frank Huschet nicht mehr zur Wahl des Gemeinderates zur Verfügung.

Altstrimmig Wald verpachtet
22. Mai 2019

Mit freundlicher Gestattung der Rhein-Zeitung!

Artikel aus der Rhein-Zeitung vom 29.04.209 zum Download

13. Mai 2019

Der Gemeinderat hat aufgrund von § 95 Gemeindeordnung Rheinland-Pfalz in der derzeit geltenden Fassung am 21.02.2019 folgende Haushaltssatzung beschlossen:

08. März 2018

- 255 -

Niederschrift

über die Sitzung des Gemeinderates Altstrimmig

am 08.03.2018, 19.00 Uhr
im Bürgerhaus

25. Februar 2018

Brennholzbestellung 2018

 

25. Februar 2018

Zweitägiger Motorsägenlehrgang zum Erwerb von stehendem und liegendem Brennholz.

Der Lehrgang beinhaltet folgende Themen:

- Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz, persönliche Schutzausrüstung

-Sicherheitseinrichtung an der Motorsäge

-Gefährdungsbeurteilung und Wegesicherung im Erholungswald

05. Januar 2018

Grußwort zur Antonius-Kirmes

 

Liebe Mitbürgerinnen, Mitbürger und Gäste.

Altstrimmig feiert vom 12. Januar bis 15. Januar 2018 die traditionelle Antonius-Kirmes.

Hierzu begrüße ich alle Gäste aus Nah und Fern, sowie Euch liebe Altstrimmiger recht herzlich.

20. Dezember 2017

Liebe Mitbürgerinnen

und Mitbürger

Weihnachten steht vor der Tür, das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu.

Am Ende des Jahres möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern für die geleistete Arbeit und Unterstützung ganz herzlich bedanken.

01. Dezember 2017

Artikel siehe Bild

Mit (freundlicher) Genehmigung der Rhein-Zeitung

 

 

29. Dezember 2015

    Liebe Wanderfreunde    

Die Traumschleife Strimmiger Berg
ist voraussichtlich wegen Treibjagd an folgenden Terminen nicht begehbar.
      
08. und 09 Januar 2016      
 

25. Dezember 2015

Weihnachts- und Neujahrsgruß

25. November 2015

Niederschrift
über die Sitzung des Gemeinderates Altstrimmig
am 25.11.2015 im Gemeindehaus

unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Hans-Werner Peifer

ANWESENHEIT:

23. Juli 2015

Niederschrift über die Sitzung des Gemeinderates Altstrimmig

am 23.07.2015 im Gemeindehaus

unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Hans-Werner Peifer

05. April 2015

Niederschrift

über die Sitzung des Gemeinderates Altstrimmig

am 19.03.2015

im Gemeindehaus

 

unter Vorsitz von Ortsbürgermeister Hans-Werner Peifer

 

Anwesenheit:

 

16. Januar 2015

Grußwort zur Antonius-Kirmes

03. Januar 2015

 

ACHTUNG! ACHTUNG! Liebe Wanderfreunde der Traumschleife

Die Traumschleife Strimmiger Berg ist am Samstag den 03. Januar und am Samstag den 17. Januar 2015 wegen Durchführung  von Treibjagden gesperrt.

Weihnachtsgrüße an die Altstrimmiger Bürger
21. Dezember 2014

Liebe Altstrimmiger Bürger!

Ich wünsche Euch allen, auch im Namen des Gemeinderates, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 2015. Im Namen der Gemeinde möchte ich mich aus diesem Anlass bei allen für die Unterstützung und Hilfe ganz herzlich bedanken. Ein besonderes Dankeschön geht an meinen Beigeordneten Georg Pies, sowie die Mitglieder des Gemeinderates.

Störung Vodafone
08. Dezember 2014

Seid letzter Woche (03. Dez.2014) waren starke Störungen bis zum Totalausfall der Verbindungen an der Tagesordnung. Seid gestern Nachmittag (08. Dez.) scheint die Verbindung wieder zu klappen.